Viele der Kunden, die unsere AdWords-Agentur in St. Gallen bereits betreut hat, haben in der Vergangenheit eine eigene Kampagne bei Google erstellt – die gewünschte Erhöhung des Traffics auf der Website blieb allerdings aus. Unsere Analysen ergeben in solchen Fällen häufig, dass ein paar kleine Unachtsamkeiten genügen, damit eine AdWords-Kampagne ins Leere läuft. Mit unserer professionellen Agentur für AdWords passiert Ihnen das nicht mehr!
Was ist das Ziel Ihrer Kampagne?
Wenn Sie sich an unsere Agentur für St. Gallen wenden, erarbeiten wir zunächst eine Strategie für Ihre Suchmaschinenwerbung. Dabei sind bestimmte Fragen im Vorhinein zu klären. Dazu gehört beispielsweise, welche Zielgruppe Sie mit Ihrer Kampagne erreichen wollen. Oder ob Sie Ihre Anzeige nur für Kunden aus St. Gallen generieren möchten, für weitere Kantone oder die ganze Schweiz.
Weitere Fragen zum Werbebudget, zu Ihrem Angebot und auch zu den jeweiligen Landingpages, auf die die Anzeigen abzielt, werden von uns bei der AdWords-Strategie berücksichtigt. Im Anschluss an diese Rahmendaten erfolgt die Evaluierung der Keywords. Ist bereits eine Kampagne generiert worden, überprüfen wir die genutzten Keywords hinsichtlich Potenzial, Volumen und Konkurrenz. Andernfalls erstellen wir eine geeignete Keyword-Liste anhand vorheriger Auswertungen von unserer Seite.
Wo landet der User beim Anklicken einer Anzeige?
Viele Kunden schalten kostenintensive AdWords-Kampagnen, ohne zuvor darüber nachzudenken, was dem Suchenden auf der verknüpften Seite geboten werden soll. Solche sog. Landingpages sind jedoch enorm wichtig und entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer AdWords-Kampagne. Unsere Agentur berät Sie bezüglich passender AdWords-Landingpages. Dabei ist der textliche Content zunächst einmal das A und O.
Gibt der Suchende eine Keyword-Kombination bei Google ein und klickt danach auf eine keywordspezifische Anzeige, erwartet er auch, rasch die Informationen zu erhalten, die er sucht. Ist die Landingpage unübersichtlich, unstrukturiert, enthält eine Vielzahl standardisierter Stockfotos oder fällt durch langsame Ladezeiten auf, ist der potenzielle Kunde rasch wieder weg und sucht nach anderen Anbietern.
Bringt die AdWords-Anzeige wirklich den gewünschten Nutzen?
Einige unserer Kunden in St. Gallen waren nach Beendigung einer selbsterstellen Kampagne unsicher, ob die Werbung über Google nun für den kurzzeitigen Anstieg an Traffic verantwortlich war, oder ob womöglich andere Faktoren eine Rolle spielten. Unsere AdWords-Agentur bringt rasch Licht ins Dunkel! Wir kennen alle Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten von Google und evaluieren den Erfolg einer Kampagne schnell und zuverlässig.
Während einer Kampagne können wir deshalb bereits an geeigneten Stellschrauben drehen, um Ihre Anzeigen zielgenau auszurichten. Wenn Sie einen AdWords-Kurs für Ihre Marketingabteilung wünschen, kommen wir gerne zu Ihnen und schulen Sie rund um die Generierung effektiver Suchmaschinenwerbung. Natürlich übernehmen wir Ihre AdWords-Kampagnen auch gerne vollumfassend und ganzheitlich, so dass Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können – rufen Sie uns einfach an!