SEO | Agentur Zug - Firegroup firegroup logo
  • SEO-Experten für Webauftritt in Zug gesucht? FIREGROUP!

  • Ihre SEO-Agentur für Zug und die gesamte Schweiz!

SEO bleibt die Basis für erfolgreiche Web-Projekte!

Wer heute eine eigene Webseite oder einen Onlineshop betreibt, der kommt an Begriffen wie Suchmaschinenmarketing und insbesondere SEA und SEO kaum vorbei. Auch als Anbieter mit lokalem Geschäft in Zug, ist SEO ein wichtiger Bestandteil der eigenen Präsentation im Internet. Zielgruppenrelevantes SEO für Zug und Umgebung bietet Ihnen unsere Internetagentur in der Schweiz.

Egal, ob Sie mit Ihrer Webseite Kunden auf Ihr Geschäft in Zug aufmerksam machen möchten oder von Zug aus einen Onlineshop betreiben, der in die gesamte Schweiz ausliefert, mit SEO erreichen Sie die Zielgruppe, die Ihr Angebot sucht. Sie wünschen eine Beratung rund ums Thema SEO? Dann kontaktieren Sie unsere SEO-Agentur in Zug, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Content bleibt wichtiges Basic für SEO

Um zu verstehen, warum SEO für Ihre Internetpräsenz in Zug so wichtig ist, lassen Sie uns kurz die Vorgehensweise von Suchmaschinen erklären. Wenn ein User bei Google nach einem Angebot oder einer Information sucht, dann tut er dies über die Eingabe seines Suchbegriffs. Vereinfacht gesagt durchsucht Google im Folgenden alle Seiten, die diesen Suchbegriff, das Keyword, beinhalten und zeigt sie dem User an.

 

Diese Darstellung ist sehr vereinfacht gezeichnet. Google arbeitet stetig an seinen Bewertungsrichtlinien und verändert die Algorithmen, die für ein gutes Ranking sorgen. Eine blosse Texterstellung mit der Streuung relevanter Keywords reicht heute für gutes SEO in Zug bei weitem nicht mehr aus. Beauftragen Sie unsere SEO-Agentur in Zug, wir wissen, worauf es ankommt!

 

OnPage-Optimierung für Ihre Webpräsenz

Eine gute SEO-Strategie setzt sich aus zweierlei Themenbereichen zusammen. Die Basis ist die OnPage-Optimierung, die Weiterführung die OffPage-Optimierung. Als SEO-Agentur in Zug beginnen wir mit der OnPage-Optimierung. Das heisst, wir analysieren zunächst Ihren Geschäftsbereich und schauen uns Ihre Branche und auch Ihre bevorzugte Zielgruppe genau an. Anhand unserer Erkenntnisse wählen wir passende Keywords aus, die für gute Resultate in den SERPs sorgen.

 

Der textliche Content Ihrer Webseite sowie gegebenenfalls auch Bilder und integrierte Videos werden im Anschluss technisch so veröffentlicht, dass der Algorithmus von Google die entsprechenden Keywords erkennt. Hinzu kommen weitere technische Massnahmen mit XML-Sitemaps, Robots-txt-Dateien und Canonical-Tags. Auch die Implementierung eines nutzerfreundlichen Designs sowie die Optimierung der Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite gehören zu den Leistungen unserer SEO-Agentur in Zug.

 

OffPage-Optimierung für Ihre Homepage in Zug

Im Anschluss an die Änderungen Ihrer Webseite selbst gehört die OffPage-Optimierung zum zweiten Schritt bei der SEO für Zug und die Schweiz. Dabei ist das sogenannte Linkbuilding entscheidend. Linkbuildung meint den Linkaufbau von hochwertigen Backlinks, die bei Google für ein verbessertes Ranking sorgen. Bei der Generierung von Backlinks richten wir uns nach qualitativen und quantitativen Faktoren und beachten stets die neuesten bekannten Auswahlkriterien der Suchmaschine.

 

Für Laien sind die Regeln und Richtlinien für gutes SEO häufig undurchsichtig und verwirrend. Unsere SEO-Agentur in Zug bringt Licht ins Dunkel und berät Sie rund um das weitreichende Thema SEO. Nutzen Sie die Erfahrung unseres Teams und lassen Sie sich zu Ihrem speziellen Anforderungs- und Themenbereich beraten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur in Zug, sondern in der gesamten Schweiz bekannt werden - nehmen Sie Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie!

Programmierung

Nicht nur der inhaltliche Content ist entscheidend für ein gutes Ranking, auch Struktur und Aufbau einer Website haben Einfluss auf die Algorithmen von Google. Wir programmieren Webseiten und Onlineshops mit bester Performance, Navigation und sinnvollem Seitenaufbau.

Mobile

Inzwischen ist auch die Anpassungsfähigkeit von Webseiten auf mobilen Endgeräten ein Kriterium für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen. Veraltete Webinhalte, die ausschliesslich für desktopbasierte Endgeräte programmiert wurden, haben heute im Suchmaschinenranking keine Chance auf die besten Plätze der ersten Seite.

Werbung

SEO beschränkt sich inzwischen lange nicht mehr auf Content von Webseiten und Onlineshops. Auch bspw. bei Videowerbung sollte darauf geachtet werden, dass relevante Keywords in Dateiname, Titel, Beschreibung, den Video- und Kanaleinstellungen platziert sind.



Kontakt